Kindergeschichten aus dem echten Leben

Alle Geschichten von Feuerwehrfisch.de auf einer Seite. Es werden mehr!

Wenn die Schrift auf deinem Tablet, Laptop oder Standgerät zu klein oder zu groß dargestellt wird, kannst du unter dem Webbrowser Firefox in die Leseansicht umschalten und unter Safari die Reader-Einstellung verwenden. Beide können in der Adresszeile aktiviert werden. Anschließend lässt sich die Schriftgröße über den Button Aa anpassen.

Drache oder Einhorn

Drache oder Einhorn

Lenni und Pedro machen mit ihren Eltern einen Ausflug. Das Ziel ist geheim! Hat es womöglich mit den Gerüchten zu tun, die sie über den Wald gehört haben? Oder geht da die Fantasie mit ihnen durch?

Der Kuschelohrenpulli

Der Kuschelohrenpulli

Kari braucht einen neuen Pullover, weil der alte zu klein ist. Deshalb fährt sie mit ihrer Familie in die Innenstadt. Dort aber findet sie keinen Pulli, sondern landet in einem aufregenden Abenteuer.

Die wilde Hilde

Die wilde Hilde

Yumi und Cosmo bleiben heute alleine zuhause. Beim letzten Mal ist das mächtig schiefgelaufen. Deshalb geben sie sich besonders Mühe. Doch bald schon müssen sie eine schwierige Entscheidung treffen.

Das Paket

Das Paket

Benji und seine Eltern fahren jedes Jahr in denselben verschneiten und verschlafenen Ferienort. Lieber würde er mal etwas richtig Aufregendes erleben. Ob das Paket seiner Großeltern dazu beitragen kann?

Der Museumstag

Der Museumstag

Izzy hat miese Laune! Heute ist Ausflugstag im Kinderheim, aber sie darf nicht mit. Außerdem benehmen sich ihre Freunde höchst seltsam. Liegt das an Izzys schlechter Stimmung oder steckt mehr dahinter?