Alle Extras zu den Geschichten

Hier stelle ich alle Mal- und Bastelvorlagen zu den Geschichten als PDF zum Download bereit. Schau in ein paar Tagen noch mal rein!

Bilderrätsel

Bilderrätsel

Wusstest du, dass ein Bilderrätsel auch Rebus genannt wird? Hier findest du ein Rebus mit vielen Bildern zu den Geschichten. Du kannst es auch lösen, wenn du die Geschichten noch nicht kennst.

Finde-7-Fehler-Bild

Finde-7-Fehler-Bild

Hier findest du ein Finde-7-Fehler-Bild zur Geschichte „Die Stadtburg“. Ich bin sicher, dass du alle Fehler findest. Trotzdem habe ich eine Lösung eingestellt. Vielleicht habe ich ja einen Fehler beim “Fehlermachen” gemacht.

Labyrinth Schatzsuche

Labyrinth Schatzsuche

Kennst du schon die passende Geschichte mit Esma und Maali? Falls nicht, dann bitte hier entlang: „Die Schatzsuche“. Es ist aber nicht schlimm, wenn du dir das Labyrinth schon angesehen hast. Das Bild verrät nicht das Ende!

Malen-nach-Zahlen-Bild

Malen-nach-Zahlen-Bild

Hier findest du ein Malen-nach-Zahlen-Ausmalbild zur Geschichte „Drache oder Einhorn“. Falls du nicht so viele Blautöne hast, versuche doch einmal, die Farbe leichter oder stärker aufzutragen.

Fühlbild Löwe

Fühlbild Löwe

Hier gibt es eine Anleitung für ein Löwen-Fühlbild. Kennst du taktile Bilder? Die meisten Bildern sind zum Anschauen gedacht. Aber das hier ist etwas für unseren Tastsinn!

Punkt-zu-Punkt-Bild Roboter

Punkt-zu-Punkt-Bild Roboter

Hier gibt es die wilde Hilde im Punkt-zu-Punkt-Bild. Für das Bild brauchst du einen Stift mit dünner Mine und vielleicht ein Lineal. Beginne bei dem Punkt neben A und verbinde ihn mit dem Punkt neben B.

Ausschneidebild Packliste

Ausschneidebild Packliste

Hier gibt es ein Ausschneidebild zur Geschichte „Das Paket“. Darauf ist Benjis Packliste mit Dingen, die er im Winterurlaub braucht. Viel Spaß beim Ausschneiden!

Ausmalbilder Dinosaurier

Ausmalbilder Dinosaurier

Hier gibt es drei Malvorlagen zur Geschichte “Der Museumstag” mit Izzy, Oliver und Asta: Einen Quetzalcoatlus, einen Kronosaurus und einen Entenschnabelsaurier.